Die Mitgliederversammlung fand am Donnerstag, den 1. März 2018 um 19.00 Uhr, im Matthias-Lauber-Haus (Bismarckstr. 7, 87600 Kaufbeuren) statt.

Die 1. Vorsitzende Helga Ilgenfritz berichtete von den Aktionen des Freundeskreises im Jahr 2017. Den Rechnungsbericht des erkrankten Schatzmeisters Kurt A. Fischer verlas in seiner Vertretung Revisorin Evelin Fischer (nicht verwandt oder verschwägert). Nachdem sie und Karin Klinger ihm eine einwandfreie Führung der Bücher bescheinigt hatten, wurde der alte Vorstand einstimmig von den Anwesenden entlastet.

Unter der Leitung von Ehrenmitglied Gerd F. Thomae fanden im Anschluss die Vorstandsneuwahlen statt. Der bestehende Vorstand hatte sich geschlossen erneut zur Wahl gestellt. Gegenkandidaten gab es keine und so konnte der Vorstand von der Versammlung einstimmig in seinen Ämtern bestätigt werden:

Erste Vorsitzende
Zweite Vorsitzende
Schatzmeister
Beisitzerinnen
Kassenprüfung

Helga Ilgenfritz
Barbara Luh-Erben
Angelika Waldmüller
Kurt Fischer
Christa Berge, Ingrid Zasche
Evelin Fischer, Karin Klinger

Nach Berichten von den drei Veranstaltungen im Literarischen Salon POMONA 2017 sowie vom Frauengeschichtskreis und einem Ausblick auf die Literaturfahrt 2018 nach Meersburg und Lindau wurde eine Bilderschau von der Literaturfahrt 2017 nach Bretten gezeigt.

Mit dem traditionellen gemütlichen Beisammensein klang die Sitzung aus.